Liebe Ratefüchse!
Der nächste interessante Fakt über Houdini und Magie steht an!

Wir bleiben erstmal bei Harry Houdinis großem Vorbild Jean Eugène Robert-Houdin:
Wusstet Ihr, dass Robert-Houdin nicht nur ein großartiger Illusionist war, sondern auch ein sehr erfolgreicher Erfinder? Neben diversen Automaten entwickelte er auch verschiedene Geräte zur Augenheilkunde. Er tüftelte an optischen Linsen und experimentierte mit verschiedenen Verfahren zur Durchleuchtung des Auges. ;)
Dabei half ihm sicherlich seine Ausbildung zum Uhrmacher, doch sein Talent rührte vor allem von seinem Gespür für die Eigenschaften von Glas und Licht.

Doch was immer ihn so einzigartig und genial machte, wenn man Eigenschaften wie die von Jean Eugène Robert-Houdin besitzt, kann aus simplen Materialien Großartiges entstehen.